"Immobilien aus Leidenschaft, ist unser Motto"

Das Interview der smartLiving mit Gert G. Clement dem Geschäftsführer der Singer Wohnbau GmbH.

"Während meiner Zeit in den USA habe ich hauptsächlich Wohnungen vermietet. Bei einer der führenden nationalen Wohnungsvermieter war ich unter anderem für die Vermietung von insgesamt 360 hochwertigen und barrierefreien Appartments mit Größen zwischen 40qm und 220qm zuständig."  

Im Zuge des Interviews kam Herr Gert G. Clement u. A. auf das Thema der Nachverdichtung zu sprechen und wog hier mögliche Schwierigkeiten als auch Vorteile im Raum Stuttgart ab.

Gert G. Clement: "Das Bauen auf der grünen Wiese ist natürlich wesentlich einfacher wie eine Nachverdichtung mit einem Abbruchgebäude. Da fängt es schon bei der Entsorgung von belastetem Material an und geht weiter über die Ansprüche der Nachbarn, bzw. der Bereinigung von nachbarschaftlichen Themen, die man mit einem Objekt einkauft.

Bezüglich der Grundstücksaquise agieren wir stets aus einer konservativen Position heraus. Das bedeutet, dass wir ein Objekt eingehend prüfen, drehen und wenden, bis wir zu 100% hinter dem Projekt stehen."

"Ein klarer Vorteil ist aber der Standort der sich auch an der Erschließung misst. Aufgrund der Tatsache, dass die U-Bahn heutzutage von Mönchfeld über Nellingen-Ostfildern bis nach Gerlingen fährt und in Zukunft noch weiter ausgebaut werden soll, hat der Erwerber diese klaren Standortvorteile. Die Lage einer Immobilie in und um Stuttgart, oder anderen Zentren, bietet damit eine höhere Mobilität, kürzere Wege und am Ende mehr Zeit - also ein positives Ergebnis. Außerdem machen die Lage und der Standort die Immobilie flexibler, oder auch liquider. Dies wäre der preisliche Vorteil, auch in puncto Vermietbarkeit."

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Seite 37 von 110 in der aktuellen smartLiving.