Über uns

„Ein Zuhause ist die dritte Haut des Menschen“ Gabriele v. Singer-Clement

Im Jahr 1992 wurde die Singer Wohnbau von Gabriele v. Singer-Clement gegründet. Mit der Entwicklung privater Immobilienprojekte in Stuttgart-Degerloch und Stuttgart-Riedenberg hat Frau Singer-Clement ihre Leidenschaft erkannt; daraus ist dann ihre Berufung geworden. Mit ihrem Geschäftspartner, Herrn Gräber, realisierte sie das erste marktgerechte Neubauvorhaben in Herrenberg mit insgesamt 24 Wohneinheiten. Es wurde erfolgreich geplant, verkauft und erstellt.

Der Erfolg dieses Bauvorhabens hat die Leidenschaft bestätigt und wurde seitdem weitergetragen. Der Sohn der Firmengründerin, Gert G. Clement, hat in den USA seinen Hochschulabschluss erworben und anschließend ein Jahr an Arbeitserfahrung in der Immobilienbranche der USA gewonnen.

Ab 2008 hat Herr Clement in der Singer Wohnbau GmbH mitgewirkt. Im Jahr 2011 erhielt er die Prokura nach erfolgreichem  Abschluss des berufsbegleitenden Studiums zum Immobilienökonom (IREBS).
Nach dem Ableben seiner Mutter ist Herr Clement seit 2014 der geschäftsführende Gesellschafter der Singer Wohnbau GmbH.

Der Leitspruch ist nach wie vor der gleiche, wie Herr Clement bestätigt: „ Wir machen heute noch Immobilien aus Leidenschaft, allerdings angepasst an die heutigen Anforderungen.“

Die Immobilie ist ein unbewegliches Gut. So muss man als Entwickler und Planer, aber auch als Verkäufer die maximale Flexibilität und auch die Agilität aufweisen, damit man diese Unbeweglichkeit ausgleicht. Die Nähe zum Kunden ist deshalb für die Singer Wohnbau entscheidend, da der Kunde den Markt bestimmt. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist die Auswahl der Partnerfirmen. Hier setzt Singer Wohnbau auf nachhaltige Qualität im Sinne aller Projektbeteiligten.

Als wesentliches Kriterium ist für uns die Lage der Immobilie entscheidend. Wenn die Firma eine Immobilie als Bauträger entwickelt, ist sie darauf bedacht, diese Entwicklung im Einklang mit der Umgebung und der entsprechenden Zielgruppe marktgerecht zu gestalten.

Diese Art der Analyse ist bei einer gebrauchten Immobilie (Bestandsimmobilie), die Singer Wohnbau für ihre Kunden verkauft, die gleiche. Die Immobilie, ihre Umgebung und auch die Ausstattung werden untersucht, die Zielgruppe entsprechend identifiziert und die Qualitäten hervorgehoben. Die Vermarktung erfolgt über bewertete Medien bzw. in der Direktansprache von vorhandenen Interessenten, deren Suchkriterien bei der GmbH hinterlegt sind. 

Singer Wohnbau ist ein bodenständiges Immobilienunternehmen mit den Schwerpunkten Bauträger und Verkauf von neuen und gebrauchten Immobilien. Die Profis der GmbH kennen sich im Markt in und um Stuttgart bestens aus, sind gut vernetzt und sind Ihr zuverlässiger Partner mit dem Büro auf der Kirchheimer Straße in Stuttgart-Sillenbuch.

Singer Wohnbau steht Ihnen gerne zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Nachricht.

Singer Wohnbau schafft Werte, kompetent und zuverlässig.